Supervision

Als Tutorin der Schule für CranioSacral Healing von Ramraj Ulrich Löwe fühle ich mich in der Supervision seit langem zu Hause. Mir wurde schnell bewusst, dass ich durch Spiegeln, Zuhören und Erklären, mich selbst weiterentwickeln und mir über einige Vorgänge bzw.
Zusammenhänge mehr Klarheit verschaffen kann. So ist die Supervision aus meinem
Arbeitsfeld nicht mehr wegzudenken.

Die Supervision ist unter Anderem für Schüler der Craniosacralen Grundausbildung
gedacht.
Die Supervision ist auch für Kolleginnen/-en gedacht. Manchmal kann es eine große
Entlastung sein, wenn  Kolleginnen/-en um den Verlauf von Therapiesitzungen oder
Schicksalen wissen.

In der Craniosacralen Therapie (wie auch in anderen Therapien) steht fast immer der
persönliche Prozess der/des Therapeutin/-en im Vordergrund.

Aus diesem Grund verstehe ich meine Arbeit im Sinne von:

Unterstützung entlastet die Unterstützenden