Anwendungsgebiete

  • Schmerzbewältigung bei Kopf-, Muskel-, Gelenk, Rückenschmerzen und Migräne
  • Stabilisierung bei seelischen und körperlichen Verletzungen
  • Erholungs-/Regenerationsbedarf bei Stress und Erschöpfung
  • Verarbeitung belastender Lebensabschnitte
  • Unterstützung bei psychosomatischen Beschwerden
  • Begleitung bei Schwangerschaft und Geburt
  • Harmonisierung bei Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität

Unterstützende und begleitende Anwendungsgebiete

Harmonisierung bei Kinderwunsch

Um die Eltern bestmöglich bei der Verarbeitung dieses, oft als sehr belastend erlebten Lebensabschnitts zu unterstützen und den Weg für das werdende Leben zu ebnen…

Begleitung in Schwangerschaft und Geburt

In der Schwangerschaft

Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat zur Geburtsvorbereitung – um Verspannungen im Becken aufzulösen und Schwangerschaftsbeschwerden zu mildern. Um Kontakt zum Baby herzustellen und genug Platz für das Baby zu schaffen.

Das Neugeborene

Zur Verarbeitung der Geburt nach Zangen-, Saugglocken- oder Kaiserschnittgeburt.                           Hilfe bei Schreibabys, Blähungen, Stillproblemen und Asymmetrien der Schädelknochen – diese regulieren sich zwar meist von selbst wieder, können aber Fehlspannungen bis hin zu Verschiebungen verursachen, die nicht immer sichtbar sind, jedoch die Funktion und Statik im Schädel und im ganzen Körper beeinträchtigen können.

Bei Kindern und Jugendlichen

Linderung und Mobilisierung Zahn- und Augenfehlstellungen, HNO-Erkrankungen, Skoliosen und sonst. Erkrankungen der Wirbelsäule, Becken- und Beinfehlstellungen.

Schmerzbewältigung und Regeneration aller Beschwerden des Bewegungsapparates, nach Unfällen sowie Entspannung und Harmonisierung bei Kopfschmerzen durch Stress und Lernschwierigkeiten

Bei Erwachsenen

Symptome oder Erkrankungen, die über das Nerven- oder Hormonsystem bzw. durch einen Unfall oder andere Verletzungen entstanden sind können verarbeitet werden, so dass eine Stabilisierung stattfinden kann.

Ältere Menschen

Hilfestellung bei der Bewältigung der Altersbeschwerden, um „die Jahre der Ernte“ würdig begehen zu können und die Freude am Leben aufrecht zu erhalten bzw. wieder zu erleben. (Ich komme auch gern ins Altersheim)

Sterbebegleitung

Unterstützung im letzten Lebensabschnitt, um einen leichteren Übergang zu ermöglichen. (Ich komme auch gern nach Hause, auf die Palliativ-Station oder ins Hospiz)

Hinweise zum Heilmittelwerbegesetz (HWG§3Nr.1). Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass bei keiner der hier aufgeführten Behandlungen der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Besserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Weiterhin weise ich darauf hin, dass meine Therapie kein Ersatz für eine Arztbesuch darstellt. Ich sehe meine Behandlung als präventiv, ressourcenorientiert und als Unterstützung ärztlicher Behandlungsformen.